Sonntag, 16. Mai 2021

Es wimmelt im Garten


Im Garten geht´s rund und vor lauter Eichhörnchen-Gucken kommt man zu nichts ;-)) 
Überall sieht man wie sich was im Gebüsch oder in den Bäumen bewegt und es springen mindestens 5 Hörnchen rum und suchen Nüsse
                                                        Isabella (von Klaus so getauft)
                                                
                                  Holly (sieht Happy sehr ähnlich, ist aber nicht ganz so mutig) 
Nachdem uns die Kleinen bald die Haare vom Kopf fressen haben, Jenny und ich 20 kg Walnüsse bei einem Landwird über Ebay Kleinanzeigen bestellt. Die Lieferung hat sich ziemlich verzögert weil die Verpackung kaputt gegagnegn ist und ein Teil der Nüsse bei DPD rumgerollt sind, aber nun sind sie da!     
Tja, leider sehen sie aber so aus, als wären teilweise Motten drin, wesdhalb wir sie besser draußen am Kellerabgang lagern ... wo sie aber schon entdeckt wurden. 

... und auch Daisy habe ich schon die Kellertreppe raufhüpfen sehen.

Daisy, gut am dunkleren Fell zu erkennen

und noch mehr Isabella-Bilder

Für den Vorgarten (den Apfelbaum) habe ich extra noch ein Nusshäuschen gebastelt damit die Hörnchen auch dort weiter Nüsse finden, denn die bisherige Nussstion hängt nun hinten im Garten weil die Birne, an der sie hing, gefällt werden muss. Sie hat den Winternicht gepackt und wackelt schon ziemlich.

Vorsichtig anschleichen

Montag, 10. Mai 2021

Schöne Tierbilder von einem schönen Wochenende

Bevor nun wieder der Arbeitsalltag startet, möchte ich euch hier die schönen Bilder zeigen, die Klaus am Wochenende bei mir im Garten gemacht hat.
Nicht nur die Eichhörnchen sind fröhlich vor seine Linse gespungen, auch die anderen Gäste dienten als Modell.
Die kleineren Hörnchen tun sich mit den harten Schalen der Nüsse noch etwas schwer 

Da ging es ganz schön rund :-)








Auch Daisy kam mal wieder vorbei :-)







Das Futterhaus stand direkt bei unseren Liegestühlen und so konnten wir aus erster Reihe zusehen wie das Hörnchen gemütlich gefuttert hat.
Danke für die schönen Bilder, das sehr schöne Wochenende und die gemeinsame Zeit...!