Freitag, 23. Oktober 2020

Mal wieder Homeoffice

Gestern hab eich nach langer Zeit mal wieder Homeoffice gemacht und siehe da, meine kleinen Freunde kamen vorbei :-)


Ich war natürlich vorbereitet ...
...und hatte nicht nur am Kücheneingang Futter bereitgstellt 
Zuerst kam Happy vorbei: 

Aber auch Daisy schaute vorbei



Hier sieht man wie fleißig die beiden Nüsse gesucht haben. Als sie sich dann sahen, sind sie offenbar erschrocken, dass da ja noch ein Hörnchen zu Gange ist :-)
Mit solchen Kolleg(inn)en macht die Arbeit doch Spaß ;-)

An dem Tag waren 4 kleine Gäste im  Garten. Das da ist (wie Sandro es genannt hat) Trixi.
Ein ziemlich schnelles Hörnchen, hell mit hellem Näschen. Jenny meint, so aufgeregt wie es ist, bstimmt ein Kind von Rocco, der ja auch immer so zappelig war. wer weiß... 
Schön, jedenfalls wen sie alle vorbeischauen!

Samstag, 10. Oktober 2020

Eichhörnchen-Vormittag

Heute Vormittag war ganz schön was los in meinem Garten :-) Nach längerer Zeit kam Daisy mal wieder vorbei und hatte auch gleich ein paar Freunde mitgebracht.

Schön, sie mal wieder zu sehen. Ganz schön schlank ist sie allerdings geworden. 
Das heißt, vor dem Winter sollte sie sich noch Reserven zulegen. 
Da bin ich gerne behilflich.
Dieses kleine Hörnchen war erst etwas schüchtern, dann wurde es aber auch immer mutiger und holte eine Nuss nach der anderen.
Wenn ich eine Walnuss von Anni dazulege, ist klar, die wird als erste genommen. 
Ich habe daher heute im Stall auch gleich angefangen Nüsse aufzulesen um mich auf den Winter vorzubereiten ;-)

Fips, Peach und Lizzy

Wenn sich meine Hörnchen im Garten wenig blicken lassen, freue ich mich besonders wenn ich von Herrn Dobler Bilder und Videos von seinen Schützlingen bekomme.
Er hat sich mittlerweile auch als Hörnchen-Päppler betätigt und keline Eichhörnchen, die Hilfe gebraucht haben aufgenommen.
 Hier seht ihr Fips, Peach...



... und die kleine Lizzy:

Ich finde, man kann sich an den Eichhörnchen einfach nicht sattsehen und ich bin froh, dass es Leute gibt, die die Mühe mit dem Päppeln übernehmen. Das ist richtig Arbeit aber der Lohn ist auch sehr herzig.

Sonntag, 26. Juli 2020

Es gibt doch nix süßeres, oder?

Da es zur Zeit von meinen Hörnchen nicht viel zu berichten gibt, zeige ich heute mal Fotos und ein Video, das ich neulich von Herrn Dobler aus einer Eichhörnchenhilfe bekommen habe.
Das kleine Hörnchen heißt Lina und wurde auch gerettet.
Schaut selber wie süß sie ist!!!
Eigentlich sollte oder wollte sie schlafen, dann hat sie aber die Melone entdeckt :-)  
Im Objektiv des Fotos eingenickt.




Hach, wie goldig!

Samstag, 4. Juli 2020

Happy war wieder da! :-)

 Gestern früh habe ich mal wieder Tapser auf dem Brett am Kücheneingang gehört und bin natürlich gleich aus dem Bett gesprungen.
Daisy war zum Frühstück da und als ich etwas später rausgeschaut habe, stutzte ich kurz denn plötzlich war das Fell des Hörnchens heller.
Da war Happy! Ich war happy! :-)   

 Als ich das Vogelhaus im Vorgarten gefüllt habe, hüpfte sie dann dort mit Rocco rum und ließ sich auch wieder anlocken.
Ich habe mich also mit meinem Müslischälchen an die Haustüre gesetzt und sie musste natülich gleich mal schauen, ob ihr mein Frühstück auch zusagen würde 

Schön, dass sie noch in der Gegend ist, ihr es gut geht und sie mal wieder vorbeigeschaut hat!
Jetzt hoffe ich, dass auch Danny mal wieder kommt damit ich siecher bin, dass auch er wohl auf ist. 

Sonntag, 28. Juni 2020

Besuch von Daisy

In letzter Zeit sehe ich nicht mehr so viele Eichhörnchen bei mir im Garten und wenn dann hauptsächlich die, die nicht ganz so zutraulich sind. Ich frage mich wo meine Happy und Danny sind, denn sie habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Ich hoffe sehr, dass ihnen nichts passiert ist! 
Umso mehr freue ich mich, dass Daisy weiterhin immer wieder vorbeischaut.    
 Letzten Sonntag haben wir zum Beispiel zusammen mittags im Garten gespeist. Sie Nüsse und ich Kuchen. Das war nett!
Jenny saß die letzten Tag wieder öfters im Garten und hat sie dann auch getroffen... wobei ich bei den kleinen Filmen teilweise vermute, es hätte auch mal Rupfi sein können, denn es war auch mal ein Fuchs dabei, also evtl. Rocco. 
  
Heute früh habe ich jedenfalls wieder Geklapper gehört und mich gefreut als ich Daisy beim Frühstück entdeckt habe.  
Da ja Sonntag ist und sie offenbar zum Brunchen bleiben wollte, habe ich den Tisch gedeckt und rausgestellt. 

 Sie futterte fleißig und hat sicherlich an die 15 Walnüsse weggetragen und versteckt.

So süß!
Ich habe dann auch wieder Bilder und Filme in meinen WhatsApp-Status gemacht, da ich ja weiß, dass einige meiner Bekannten schon auf Neuigkeiten meiner Hörnchen warten. 
Und prompt kamen ganz erfreute Meldungen vom Fanclub der Kleinen.
Petra von Paulchen hat bei sich dann (nachdem sie um erlaubnis gefragt hat) auch 2 Bildern von mir eingestellt mit Unterschrift "So frühstückt man als Hörnchen im "Casa Silvia"" ;-) 
Schön, wenn man so einfach eine Freude machen kann. 

Damit ihr auch mal seht wie nah das Brett am Kücheneingang ist, hier ein Bild von Daisy und mir. 
Da ich im Winter ja auch adäquat das Essen anbieten möchte, habe ich neulich diese große "Almhütte" gekauft, die dann für die Vögel und Hörnchen rausgestellt wird. 
Im Moment steht sie noch im Wintergarten und mein Stoffhörnchen testet sie. Außerdem möchte ich sie noch mit Klarlack einstreichen damit sie lange hält. Schön, gell? 


Donnerstag, 11. Juni 2020

Nicht nur Eichhörnchen im Park

Vorgestern haben wir in einer Regenpause einen Ausflug nach LB gemacht und ich habe das Schild, das ich bestellt hatt,e im Büro abgeholt.
Nun habe ich am Zaun diesen Hinweis, der hoffentlich von den vielen Autofahren, die durch unsere Straße fahren, beachtet wird:
Auf der Domäne haben wir dann noch einen Spaziergang um den See gemacht und außer Eichhörnchen noch viele andere Tiere getroffen. daher gibt´s hier nun auch mal andere Tiere zu sehen ;-)
Zuerst kamen wir an einer großen Gruppe Graugänse vorbei, die mit ihren Jungen auf der Wiese unterwegs waren:
Dann haben wir Familie Nilgans getroffen. Die Eltern gefallen mir nicht so arg, aber deren Küken sind einfach unwiderstehlich.
 Herzlig diese Flauschkugeln
 Na, wer streckt denn da die Zunge raus?

 Mit Vogelfutter und Nüssen bewaffnet, sind wir auf den Futterplatz gegangen und haben auch 4 Eichhörnchen getroffen: 
 Wie mir Herr Dobler geschrieben hat, ist das hier Grisu gewesen:


 Wer diese beiden waren, warte ich noch auf seine Antwort ;-)



 Guckuck, Grisu!
 Das ist Shady. Leichter zu erkennen, da es dort wohl nur ein so dunkles Eichhörnchen gibt:
 Die beiden wuselten immer wieder um uns rum, aber so mutig wie Grisu waren sie nicht 



 Was liegt denn da?
Mit etwas Fantasie ein Krokodil
 ... und hier sieht es aus, als würde eine große Schildkröte aus dem Wasser schauen 
 Hallo Frau Ente!
 Hallo Mama! Komm doch mal runter, wir kennen uns doch schon! 
 Von ihr habe ich schon einige Bilder über Herrn Dobler bekommen und konnte sie auch mal aus der Hand füttern. Vorgestern hat sie uns aber lieber von oben beobachtet
 Hey, du Großmaul!
Tschüß ihr Tiere! Bis bald!