Sonntag, 28. Juni 2020

Besuch von Daisy

In letzter Zeit sehe ich nicht mehr so viele Eichhörnchen bei mir im Garten und wenn dann hauptsächlich die, die nicht ganz so zutraulich sind. Ich frage mich wo meine Happy und Danny sind, denn sie habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Ich hoffe sehr, dass ihnen nichts passiert ist! 
Umso mehr freue ich mich, dass Daisy weiterhin immer wieder vorbeischaut.    
 Letzten Sonntag haben wir zum Beispiel zusammen mittags im Garten gespeist. Sie Nüsse und ich Kuchen. Das war nett!
Jenny saß die letzten Tag wieder öfters im Garten und hat sie dann auch getroffen... wobei ich bei den kleinen Filmen teilweise vermute, es hätte auch mal Rupfi sein können, denn es war auch mal ein Fuchs dabei, also evtl. Rocco. 
  
Heute früh habe ich jedenfalls wieder Geklapper gehört und mich gefreut als ich Daisy beim Frühstück entdeckt habe.  
Da ja Sonntag ist und sie offenbar zum Brunchen bleiben wollte, habe ich den Tisch gedeckt und rausgestellt. 

 Sie futterte fleißig und hat sicherlich an die 15 Walnüsse weggetragen und versteckt.

So süß!
Ich habe dann auch wieder Bilder und Filme in meinen WhatsApp-Status gemacht, da ich ja weiß, dass einige meiner Bekannten schon auf Neuigkeiten meiner Hörnchen warten. 
Und prompt kamen ganz erfreute Meldungen vom Fanclub der Kleinen.
Petra von Paulchen hat bei sich dann (nachdem sie um erlaubnis gefragt hat) auch 2 Bildern von mir eingestellt mit Unterschrift "So frühstückt man als Hörnchen im "Casa Silvia"" ;-) 
Schön, wenn man so einfach eine Freude machen kann. 

Damit ihr auch mal seht wie nah das Brett am Kücheneingang ist, hier ein Bild von Daisy und mir. 
Da ich im Winter ja auch adäquat das Essen anbieten möchte, habe ich neulich diese große "Almhütte" gekauft, die dann für die Vögel und Hörnchen rausgestellt wird. 
Im Moment steht sie noch im Wintergarten und mein Stoffhörnchen testet sie. Außerdem möchte ich sie noch mit Klarlack einstreichen damit sie lange hält. Schön, gell? 


Donnerstag, 11. Juni 2020

Nicht nur Eichhörnchen im Park

Vorgestern haben wir in einer Regenpause einen Ausflug nach LB gemacht und ich habe das Schild, das ich bestellt hatt,e im Büro abgeholt.
Nun habe ich am Zaun diesen Hinweis, der hoffentlich von den vielen Autofahren, die durch unsere Straße fahren, beachtet wird:
Auf der Domäne haben wir dann noch einen Spaziergang um den See gemacht und außer Eichhörnchen noch viele andere Tiere getroffen. daher gibt´s hier nun auch mal andere Tiere zu sehen ;-)
Zuerst kamen wir an einer großen Gruppe Graugänse vorbei, die mit ihren Jungen auf der Wiese unterwegs waren:
Dann haben wir Familie Nilgans getroffen. Die Eltern gefallen mir nicht so arg, aber deren Küken sind einfach unwiderstehlich.
 Herzlig diese Flauschkugeln
 Na, wer streckt denn da die Zunge raus?

 Mit Vogelfutter und Nüssen bewaffnet, sind wir auf den Futterplatz gegangen und haben auch 4 Eichhörnchen getroffen: 
 Wie mir Herr Dobler geschrieben hat, ist das hier Grisu gewesen:


 Wer diese beiden waren, warte ich noch auf seine Antwort ;-)



 Guckuck, Grisu!
 Das ist Shady. Leichter zu erkennen, da es dort wohl nur ein so dunkles Eichhörnchen gibt:
 Die beiden wuselten immer wieder um uns rum, aber so mutig wie Grisu waren sie nicht 



 Was liegt denn da?
Mit etwas Fantasie ein Krokodil
 ... und hier sieht es aus, als würde eine große Schildkröte aus dem Wasser schauen 
 Hallo Frau Ente!
 Hallo Mama! Komm doch mal runter, wir kennen uns doch schon! 
 Von ihr habe ich schon einige Bilder über Herrn Dobler bekommen und konnte sie auch mal aus der Hand füttern. Vorgestern hat sie uns aber lieber von oben beobachtet
 Hey, du Großmaul!
Tschüß ihr Tiere! Bis bald!

Wer seid ihr denn alle?

Die letzten Tage war Klaus zu Besuch da und ich wollte ihm natürlich meine kleinen Eichhörnchen-Freunde vorstellen. Leider regnete es viel und das ist jetzt nicht wirklich praktisch um viel im Garten zu sitzen... außerdem stehen die Eichhörnchen nicht so auf Regen und liegen dann vermutlich mehr in ihrem Kobel.
Klar, hat es morgens am Kücheneingang wieder geklappert und ich bin aus dem Bett gestiegen um zu sehen wer da ist, aber so ein Betrieb wie sonst war leider nicht.
Noch dazu wird es immer schwieriger die Hörnchen zu unterscheiden, denn durch den Fellwechsel sehen sie nun verändert aus. Die Ohrpuschel sind bei den meisten weg, die Fellfarbe und Puscheligkeit des Schwanzes ist verändert und wenn ich ihnen nicht alleine begegne, verhalten sie sich mitunter auch anders. 
Wir konnten trotzdem immer wieder Hörnchen entdecken und Klaus hat schöne Fotos gemacht.
Wir konnten auch immer wieder eine Dreiergruppe beobachten. Vom Verhalten und Größe scheinen es jüngere Hörnchen zu sein. Sie hüpfen lustig, sind scheuer und spielten ausgelassen Fange.
Von er Färbung dachte ich kurz, Füchschen wäre das, aber die Ohrpuschel fehlen: 

 Wenn keine Hörnchen vor die Linse kamen, waren auch die Bienen hübsche Models
Das könnte Happy gewesen sein, die da im Vorgarten rumgesprungen ist: 
 Nuss geschnappt und schnell versteckt 
 Ich bin ein Flughörnchen!
 Hast du was dabei?



 Unter dem Schwanz versteckt, typisch Happy
 Das ist das Füchschen, wie er gemütlich den Futterkasten plündert


 Rocco konnte ich auch erkennen, denn er hat immernoch wenig Fell an der Schwanzwurzel

 Er lässt sich die Süßkirschen schmecken
 Wer das ist, bin ich nicht ganz sicher. Süß ist es auf jeden Fall  

 Das könnte Daisy gewesen sein, aber so ganz sicher bin ich mir nicht:


 Das Frühstücksbuffet ist jedenfalls immer wieder eine schöne Foto-Location 

 Sehr süß!
Wie wär´s mit Äpfeln?

 Große Sprünge...
 ... und großer Appetit!