Dienstag, 21. April 2020

morgentliche Ablenkung vom Homeoffice

Heute früh waren die Eichhörnchen in Bestform und putzmunter. da war es schwer im Homeoffice zu sitzen und sie zu ignorieren. 
Im Wechsel kamen Danny und Daisy, die widerrum eine Freundin oder enen Freund im Schlepptau hatte, bei mir vorbei um sich Frühstück abzuholen.  

An Hand der Fellfarbe kann man auf den folgenden Bildern gut erkennen wer Danny und wer Daisy ist. Ihr auch, oder?



Oben Daisy, unten Danny. 
Hier erkennt man den Unterschied vom Aussehen besonders gut, stimmts?  

Und auch hier!
Nur, das getraut sich Daisy noch nicht ;-)
Danny mochte es gar nicht wenn Daisy auch da war und verscheuchte sie dann. 
Wenn ich aber eingeschritten bin, war er so verdutzt, dass er sie in Ruhe ließ. 
Hier ein Video, das ich versehentlich ohne es zu merken, gedreht habe:
Wir haben doch genügend Nüsse für alle!
Wer ruft?
  Morgentoilette. Ausgiebige Fellpflege muss auch sein 
Dann flitzte er wieder los, verscheuchte Amseln und spielte sich auf wie der Chef des Gartens.
Aber er ist ja auch so süß  

Danny am Kücheneingang

Also mein kleiner Freund Danny erkennt mich mittlerweile und kommt meist angesprungen wenn er mich sieht. Am Kücheneingang ist er mich auch gut gewöhnt und wird immer zutraulicher  


Da klappt auch das Aus-der-Hand-nehmen mittlerweile ab und zu, was mich immer sehr freut
 Ist das nicht putzig?
Da die Hörnchen allerdings oft sehr zeitig am Kücheneingang zu Gange sind und das Geländer an die Hauswand zu meinem Schlafzimmer montiert ist, wird der Schall quasi über die Wand zu meinem Kopfkissen übertragen. Ich habe daher den Futterkasten nun nach hinten in den Garten umgehängt. Bisher haben sie das noch nicht erkannt und sich dort bedient. Das dauert wohl noch. 

Samstag, 11. April 2020

Unterm Kirschbaum

Gestern hüpfte dieses Hörnchen (gehe mal davon aus, dass es Danny war)im Garten unterm Kirschbaum rum  ...
 ... und durch den Schnittlauch ;-)
 Wo ist die Nuss? Ich rieche sie doch!

 

 Und noch eine!
 Jetzt bin ich gerade satt und verstecke den Snack für später

Als ich mich nachmittags unter den Kirschbaum gesetzt habe, hat es erst etwas gestaunt...

... und dann gemütlich über mir gefuttert und sich nicht stören lassen.

Freitag, 10. April 2020

Juhu!!!! Erstes Mal aus der Hand gefüttert :-)

Als ich es heute früh am Kücheneingang klappern hab hören, bin ich gleich aus dem Bett gesprungen!
Da war schon ein Frühstücksgast :-)
Das war das Hörnchen, das gestern schon so zutraulich war. 
Es hatte gestern Abend am rechten Ohr etwas verklebte Haare. Heute hatte es sich geputzt und die verklebten Haare abgerupft, so dass die Haare an den Ohren nun ziemlich unterschiedlich lang sind. 
So kann ich es vielleicht die nächsten Tage besser erkennen. 
 So forsch wie es war, vermute ich, dass es Happy war, die diesen Sommer helleres Fell trägt, oder doch Danny?.
...UND JETZT KOMMT´S!
 Sie/er hat mir das erste Mal direkt von der Hand gefressen :-) 
JUHU! Ich freue mich!
Ist das nicht obergoldig????
Und weils so schön war, gleich nochmal: 
 Ich bin happy!
Und auch Daisy kam heute wieder vorbei, d.h. ihr geht es gut und sie war die letzten Tage nur anderweitig beschäftigt oder zu anderen Zeiten da.
Sie sieht etwas gerupft aus, aber Ihre Haare wachsen nach. Vielleicht hat sie sich da ja gerupft um ein Nest auszupolstern? Hach, das wäre ja süß wenn sie bald mit Nachwuchs kommen würde.  
So, jetzt muss ich aber auch mal für mich nach einem Frühstück schauen. 
Der erste Hunger der Hörnchen sollte ja nun gestillt sein.

Donnerstag, 9. April 2020

Na sowas, Danny 2-fach???


 Wie man sieht, habe ich heute beim Mittagessen Gesellschaft gehabt :-)
 Ich dachte eigentlich es ist Danny, der sich da zu mir gesellt hat, aber als ich aus dem Küchenfenster geschaut habe, war sowohl vorne im Vorgarten als auch hinten ein helles Hörnchen zu Gange. 
 Das musste ich natürlich genauer sehen.
Selbst wenn ich das Foto vergrößer, kann ich keinen Unterschied erkennen, über den ich sie auseinander halten könnte.
 Tatsächlich hüpften 2 Hörnchen gemeinsam im Garten rum. 
Sie jagten sich nicht sondern zu spielen und sie sahen sich unheimlich ähnlich.
 Ich konnte nicht erkennen wer nun wer ist. 
Beide waren zum Verwechseln ähnlich, allerdings schien eins viel zutraulicher.   
 
 Das erklärt auch warum der vermeintliche Danny neulich so ungewöhnlich aufgeregt war und schimpfte als ich mit Jenny im Garten war.
 Vielleicht trägt ja Happy, die ich lange nicht mehr gesehen oder erkannt habe, diesen Somme hellrote Haare???
Möglich wäre es vielleicht, denn das mutigere Hörnchen kam wieder zum Greifen nahe und hatte keine Scheu. Es kam zügig angehüpft als es mich gesehen hat.
Das muss ich noch genauer beobachten!

Noch mehr Nachwuchs in LB

Diese beiden süßen Bilder habe ich wieder von der Domäne "M" bekommen. 
(Ich schreibe nicht so genau wo es ist, denn wer mich kennt, weiß es und es sollen ja nicht so viele Leute hinpilgern und die Hörnchen stören.)
Dort scheinen einige Mamis Kleine bekommen zu haben, die gerade munter im Park rumspringen. 
Sind die nicht herzig!? 
Ich freue mich schon darauf sie mal gezeigt zu bekommen. 
Mal schauen wann das klappt! 

Collagen von Danny

Gestern kam Danny morgen beim Home Office vorbei und war offensichtlich sehr hungrig.
So hungrig, dass er in den Wintergarten kam.
Das war nicht gut und er hat sich mächtig erschreckt weil er nicht gleich wieder raus gefunden hat.
Ich habe dann an den Fenstern die Jalousien runter gemacht damit er die Türe besser findet. 
Das hat gut geklappt und er war froh dann wieder frei zu sein.  
 Das Frühstück wurde dann auf dem Mäuerchen fortgesetzt.


Bei Daisy im Garten

In den Corona-Zeiten sorgen meine kleinen Freunde dafür, dass ich immer wieder aufgemuntert werde und auch im Homeoffice mal Pause mache.
Wie man sieht, klappt das mit dem Futterkasten auch bei Daisy.
Zuerst hatte ich noch ein Stöckchen drin damit der Deckel weiter offen ist, aber nun holt auch sie die Nüsse aus dem verschlossenen Kasten.
Hier hat mich Daisy besucht und damit es nicht nur die "normalen Bilder" vom Kücheneingang gibt, bin ich zu ihr raus gesessen: 

 Aha, heute gibts Nüsse auf dem Mäuerchen!
 Welche nehme ich nur?
 Und Hüpf!
 Gibts´noch was?
 Ach, da bleib ich doch gleich hier zum Futtern sitzen


 Mal gucken wie die offenen Nüsse sind!
Die letzten beiden Tage habe ich sie nicht gesehen. Ich hoffe, ihr geht es gut und sie hüpft bald mal wieder vorbei!