Freitag, 23. Oktober 2020

Mal wieder Homeoffice

Gestern hab eich nach langer Zeit mal wieder Homeoffice gemacht und siehe da, meine kleinen Freunde kamen vorbei :-)


Ich war natürlich vorbereitet ...
...und hatte nicht nur am Kücheneingang Futter bereitgstellt 
Zuerst kam Happy vorbei: 

Aber auch Daisy schaute vorbei



Hier sieht man wie fleißig die beiden Nüsse gesucht haben. Als sie sich dann sahen, sind sie offenbar erschrocken, dass da ja noch ein Hörnchen zu Gange ist :-)
Mit solchen Kolleg(inn)en macht die Arbeit doch Spaß ;-)

An dem Tag waren 4 kleine Gäste im  Garten. Das da ist (wie Sandro es genannt hat) Trixi.
Ein ziemlich schnelles Hörnchen, hell mit hellem Näschen. Jenny meint, so aufgeregt wie es ist, bstimmt ein Kind von Rocco, der ja auch immer so zappelig war. wer weiß... 
Schön, jedenfalls wen sie alle vorbeischauen!

Samstag, 10. Oktober 2020

Eichhörnchen-Vormittag

Heute Vormittag war ganz schön was los in meinem Garten :-) Nach längerer Zeit kam Daisy mal wieder vorbei und hatte auch gleich ein paar Freunde mitgebracht.

Schön, sie mal wieder zu sehen. Ganz schön schlank ist sie allerdings geworden. 
Das heißt, vor dem Winter sollte sie sich noch Reserven zulegen. 
Da bin ich gerne behilflich.
Dieses kleine Hörnchen war erst etwas schüchtern, dann wurde es aber auch immer mutiger und holte eine Nuss nach der anderen.
Wenn ich eine Walnuss von Anni dazulege, ist klar, die wird als erste genommen. 
Ich habe daher heute im Stall auch gleich angefangen Nüsse aufzulesen um mich auf den Winter vorzubereiten ;-)

Fips, Peach und Lizzy

Wenn sich meine Hörnchen im Garten wenig blicken lassen, freue ich mich besonders wenn ich von Herrn Dobler Bilder und Videos von seinen Schützlingen bekomme.
Er hat sich mittlerweile auch als Hörnchen-Päppler betätigt und keline Eichhörnchen, die Hilfe gebraucht haben aufgenommen.
 Hier seht ihr Fips, Peach...



... und die kleine Lizzy:

Ich finde, man kann sich an den Eichhörnchen einfach nicht sattsehen und ich bin froh, dass es Leute gibt, die die Mühe mit dem Päppeln übernehmen. Das ist richtig Arbeit aber der Lohn ist auch sehr herzig.