Sonntag, 28. Juli 2019

Oh Gott, wie süß!

Heute früh kam mal wieder das dunklere Eichhörnchen, das das mutigste ist, bei mir am 
Kücheneingang vorbei. 
 Da es meist öfters kommt, habe ich geduldig gewartet und mich an die Türe gesetzt.
Schaut mal wie nah es kommt :-)
Leider sind die Bilder nicht so scharf, denn ich wollte es ja nicht erschrecken und war etwas nervös vor Freude

Es gibt doch kaum was niedlicheres als so ein Hörnchen so nah. 

Sonntag, 7. Juli 2019

Heute Vormittag am Kücheneingang

Heute vormittag habe ich mal wieder ein Eichhörnchen vom Kücheneingang aus beobachtet.
Lustig, wie es auf dem Geländer balanciert und aufpasst, dass es nicht abrutscht:
Hopp, hopp, hopp war es weg, kam aber nach ein paar Minuten doch wieder vorbegehuscht und hat dann die Nüsse, die ich auf den Fußabstreifer gelegt hatte, gefunden:
Nuss geschnappt und weggehüpft, aber erneut wieder gekommen.
Ich dachte ja, die Nüsse, die ich mir in der Küche bereit gelegt hatte, halten ein paar Tage aber das Kleine kam heute wieder und wieder.
Als es die 2 ersten Nüsse geholt hatte, habe ich es angesprochen als es weiterhüpfen wollte und habe vorsichtig eine Nuß hingeworfen. Darauf schien es zu merken, dass ich der Futterspender bin und hat mich erwartungsfroh angeschaut und den Nachschub an Nüssen in aller Ruhe ausgesucht, passend zum Tragen gedreht und weggetragen. 
Vermutlich sind sie jetzt in meinem Vorgarten vergraben, denn alle kann es ja nicht auf einmal gefuttert haben. 

Ich kann mich an den Eichhörnchen gar nicht sattsehen und habe auch versucht die Nüsse näher zu mir hin zu legen. Hat trotzdem geklappt, wie man hier sieht:

Ich habe übrigens auch Anja angesteckt mit dem "Eichhörnchen.Virus". Bei ihr wohnt wohl ein ganz Dunkles, das zwar alle Nüsse holt, aber sich nicht so gern fotografieren lässt. Ich bin gespannt, ob das auch so zutraulich wird. Das ist es: