Samstag, 14. September 2019

Kanadische Hörnchen Teil 3 - Abendessen mit Hörnchen

In Montreal haben wir an einem Abend einen Spaziergang durch den Park und an den St. Lorenz-Strom gemacht und unsere frischen Beeren mitgenommen.
Von dieser kleinen Hörnchen-Lady wurden wir beim Essen entdeckt und haben dann mit ihr unsere Beeren geteilt. 

 Super getarnt, hat sie uns im Blick:
 "Kann ich dir trauen?"
 "Himbeere wäre sehr verlockend aber ich trau mich doch nicht ganz ran"
 "Gibt´s noch mehr?"

Kanadische Hörnchen Teil 2 - Eichhörnchen

Gerüstet mit meinem neuen Shirt, das den Hörnchen gleich signalisieren sollte, dass ich ihre Freundin bin, sind wir durch den Osten Kanadas gefahren.
 Unser erstes Hörnchen in Ottawa:
... und schon die nächsten. 3 schwarze Hörnchen turnten auf deinem Dach in Ottawa rum... 
...und wärmten sich den Bauch auf dem warmen Dach:
Ein paar Meter weiter kletterte dieses Hörnchen auf den Stromleitungen von Baum zu Baum
Unser erstes Hörnchen in Montreal:
Es sieht ja ziemlich mopsig aus, aber wenn man das Foto genau ansieht, erkennt man, dass es schwanger ist. Der dicke Bauch ist damit entschuldigt.
Im Park bei unserer Unterkunft sprangen überall Eichhörnchen rum. 
Wie man sieht, super getarnt 
 Das haben wir bei St. Josephs beobachtet:
 Und dieses zierliche Hörnchen war das letzte und einzige Hörnchen, das wir bei Sacre Coeur kurz entdeckt hatten als wir unser Freiluftfrühstück eingenommen haben.   
Hier noch ein kleines Hörnchen, das uns beim Lac Saint Jean über den Weg gehüpft ist: 
In Saguenay haben wir keine Eichhörnchen gesehen, dafür aber dieses Murmeltier (und weitere) die neben der Straße auf bzw. unter einer Wiese wohnen. 
Wir haben gar nicht gleich erkannt was das für ein Tier ist weil wir ja Murmeltire nur als scheue Tiere aus den Bergen kennen.  

Kanadische Hörnchen Teil 1 - Chipmunks

Nach 3,5 Wochen Kanda melde ich mich wieder zurück.
Es wurde ja schon angekündigt, dass es dort viele (dunkle) Eichhörnchen hätte, aber zuerst haben wir in Algonquinpark diese niedlichen Streifenhörnchen getroffen. 
Sie waren, wie ihr seht, total putzig und sehr zutraullich.
Sie bekommen daher hier einen extra Post:


Ist das nicht herzig?
Fast dran :-)





Hier ein Mini-Video: