Heute Vormittag konnte ich viele Eichhörnchen bei mir im Garten beoachten.
Da war gegen 11 Uhr richtig viel los und alle Futterstellen wurden zum Teil gleichzeitig besucht.
Zeit für ein sonntägliches Eichhörnchen-Brunch?
Mein zahmeres Hörnchen vom Sommer kam nie mehr so nah ran, aber ich bin mir auch gar nicht mehr sicher, ob ich es erkenne, denn mit dem Winterfell haben sie sich ziemlich verändert und es hat sich keins mehr so mutig hergetraut. Ich bin aber sicher, dass es noch da ist.
Es war damals dunkler als die anderen und daran gut zu erkennen.
Ich merke gerade es sollte mal einen Namen bekommen damit ich es besser benennen kann. Die gegoogelten Namen, die für Jungs und Mädchen gehen, passen aber irgendwie nicht.
Da muss ich mir noch was überlegen.
"Happy" vielleicht? Ja, das passt, denn wenn es kam und Nüsse holte, waren wir beide happy.
Neulich sprang dieses kleine Hörnchen rum.
Es war zwar dunkler, aber das Babygesichtchen hatte "Happy" nicht.
Es kommt mir aber bekannt vor.
(Schaut mal bei meinem Post "Da ist es wieder".
Das ist das Gesichtchen, das aus dem Vogelhaus geschaut hat, da bin ich mir sicher)
(Schaut mal bei meinem Post "Da ist es wieder".
Das ist das Gesichtchen, das aus dem Vogelhaus geschaut hat, da bin ich mir sicher)
Sie sehen schon sehr ähnlich aus, aber man sieht trotzdem kleine Unterschiede.
Das nächste Eichhörnchen hat lustige Wellen an den langen Haaren an den Ohren.
Bekommen sie eigentlich die langen Haare im Winter an den Ohren? Das muss ich mal nachlesen.
Kurz drauf sah ich eins weghüpfen und siehe da, da sitzen 2 dunkle Hörnchen auf der Mauer ;-) ...
... und nachher auch 2 im Garten. Heute war echt was los :-)
Das Futterglas hat mir auch wieder Spaß bereitet.
Es wurde geschickt gedreht...
... und reingeklettert, denn ganz da hinten lag noch eine Erdnuß...
Hoppla, Saldo gedreht ;-).
Macht aber nix, es wurde in Ruhe weitergefuttert.
Dieser kleine Wicht kam etwas später noch an den Kücheneingang.
Er sieht eher aus wie die Hörnchen von Monrepos.
Es hat viel mehr helles Fell um die Nase und wirkt fast etwas kahl an der Nase:
Wie auch immer! Hier ist jedes Eichhönchen willkommen und es freut mich wenn es ihnen schmeckt und ich sie beobachten und so etwas an ihrem Leben teilhaben kann.











Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen