Heute Vormittag konnte ich erst ein Hörnchen beim Frühstück im großen Vogelhaus beobachten, vorne im anderen Futterhaus saß noch eins...
... und dann habe ich entdeckt, dass auch das "Vogelfutterglas", das mir Linus zu Weihnachten gebastelt und geschenkt hat, von den Eichhörnchen genutzt wird. Ich war nicht sicher, ob die Vögel tatsächlich in das Glas schlüpfen um an die Körner zu gelangen, aber nun sehe ich, dass es als Futterstation für Eichörnchen und Vögel wohl funktioniert.
Da ich mal wieder durch die Scheibe knipsen musste (Fensterputzen wäre auch eine gute Idee), sind die Bilder und das Video leider etwas unscharf, aber ich wollte nicht von meinem Leseplatz aufstehen und es damit womöglich erschrecken.... oder den Spaß der Beobachtung versäumen.
Die Sitzstange für die Vögel wurde kurzer Hand als Haltegriff umfunktioniert und wenn was runterfällt, freuen sich die Vögel:





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen