Sonntag, 22. März 2020

Positiv denken

Man soll ja positiv denken und in allem was Gutes sehen.
Also wenn ich zu Hause bin, dann sind die Chancen größer, dass ich meine kleinen Gartenbewohner eher sehe.
Neulich war das Hörchen, das ich mal Happy getauft habe, wieder oft bei mir am Kücheneingang und hat Nüsse abgeholt. Ich habe mich dann an der Türe auf den Boden gesetzt und konnte es ganz nah beobachten. Es kam mit einer unglaublichen Ausdauer und wurde von Mal zu Mal forscher.
Bis ich im Keller Nahschub an Nüssen geholt hatte, war es schon wieder da und wartete.
Nasses Hörchen:
Immer wenn ich die Türe gerade schließen wollte weil mir langsam kalt wurde, kam es wieder angehüpft und schaute zur Türe rein. Da wurde ich natülich schwach und legte weitere Nüsse nach.

Am Tag drauf waren dann gleichzeitig bzw. im Wechsel Happy und ein helleres Hörnchen da.
Suchbild.
Seht ihr beide?
Das Hellere ist etwas vorsichtiger, aber hat sich auch an mich gewöhnt und gemerkt, dass es mich gleich um die Pfötchen wickeln kann. 
Wie ein kleiner Hamster-Einkäufer nur niedlicher.
Gucken, Auswählen und mitnehmen was man tragen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen