Gerüstet mit meinem neuen Shirt, das den Hörnchen gleich signalisieren sollte, dass ich ihre Freundin bin, sind wir durch den Osten Kanadas gefahren.
Unser erstes Hörnchen in Ottawa:
... und schon die nächsten. 3 schwarze Hörnchen turnten auf deinem Dach in Ottawa rum...
...und wärmten sich den Bauch auf dem warmen Dach:
Ein paar Meter weiter kletterte dieses Hörnchen auf den Stromleitungen von Baum zu Baum
Unser erstes Hörnchen in Montreal:
Es sieht ja ziemlich mopsig aus, aber wenn man das Foto genau ansieht, erkennt man, dass es schwanger ist. Der dicke Bauch ist damit entschuldigt.
Im Park bei unserer Unterkunft sprangen überall Eichhörnchen rum.
Wie man sieht, super getarnt
Das haben wir bei St. Josephs beobachtet:
Und dieses zierliche Hörnchen war das letzte und einzige Hörnchen, das wir bei Sacre Coeur kurz entdeckt hatten als wir unser Freiluftfrühstück eingenommen haben.
Hier noch ein kleines Hörnchen, das uns beim Lac Saint Jean über den Weg gehüpft ist:
In Saguenay haben wir keine Eichhörnchen gesehen, dafür aber dieses Murmeltier (und weitere) die neben der Straße auf bzw. unter einer Wiese wohnen.
Wir haben gar nicht gleich erkannt was das für ein Tier ist weil wir ja Murmeltire nur als scheue Tiere aus den Bergen kennen.











Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen