Dienstag, 17. Dezember 2019

Eichhörnchen auf der Domäne M.

Bei uns auf der Domäne beim Büro gibt es einen Hobbyfotografen, der mit Vorliebe die Eichhörnchen auf dem Gelände beobachtet und fotografiert. Er kam neulich vorbei und hat uns einen Kalender der Eichhörnchenhilfe Stuttgart mit seinen Fotos vorbeigebracht. Da sind so schöne Bilder drin und ich freue mich, dass keiner der Kollegen ihn haben wollte. Jetzt ist er meiner J  Wir kamen ins Gespräch und er hat mir versprochen, dass er mir mal „seine Hörnchen“ vorstellt. Das hat er heute getan und ich habe sein Lieblingshörnchen „Hazel“ erleben können, das an ihm sogar hochklettert und von der Hand eine Nuß holt. Wow!      
Auch die anderen Hörnchen haben wir lange beobachten können. „Buddy“ das Hörnchen, das einen orangenen Kopf und Schwanz, aber einen grauen Körper hat, seinen Kumpel, dessen Namen ich leider vergessen habe und „Mami“. Und stellt euch vor, Mami hat mir eine Walnuss, die ich mit hatte, vorsichtig aus der Hand genommen und ist dann noch etwas bei uns sitzen geblieben. Ach, das war schön. Da werde ich wohl doch öfters in der Mittagspause um den See laufen und die Hörnchen besuchen und mit ein paar Nüssen erfreuen.   




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen