Donnerstag, 11. Juni 2020

Wer seid ihr denn alle?

Die letzten Tage war Klaus zu Besuch da und ich wollte ihm natürlich meine kleinen Eichhörnchen-Freunde vorstellen. Leider regnete es viel und das ist jetzt nicht wirklich praktisch um viel im Garten zu sitzen... außerdem stehen die Eichhörnchen nicht so auf Regen und liegen dann vermutlich mehr in ihrem Kobel.
Klar, hat es morgens am Kücheneingang wieder geklappert und ich bin aus dem Bett gestiegen um zu sehen wer da ist, aber so ein Betrieb wie sonst war leider nicht.
Noch dazu wird es immer schwieriger die Hörnchen zu unterscheiden, denn durch den Fellwechsel sehen sie nun verändert aus. Die Ohrpuschel sind bei den meisten weg, die Fellfarbe und Puscheligkeit des Schwanzes ist verändert und wenn ich ihnen nicht alleine begegne, verhalten sie sich mitunter auch anders. 
Wir konnten trotzdem immer wieder Hörnchen entdecken und Klaus hat schöne Fotos gemacht.
Wir konnten auch immer wieder eine Dreiergruppe beobachten. Vom Verhalten und Größe scheinen es jüngere Hörnchen zu sein. Sie hüpfen lustig, sind scheuer und spielten ausgelassen Fange.
Von er Färbung dachte ich kurz, Füchschen wäre das, aber die Ohrpuschel fehlen: 

 Wenn keine Hörnchen vor die Linse kamen, waren auch die Bienen hübsche Models
Das könnte Happy gewesen sein, die da im Vorgarten rumgesprungen ist: 
 Nuss geschnappt und schnell versteckt 
 Ich bin ein Flughörnchen!
 Hast du was dabei?



 Unter dem Schwanz versteckt, typisch Happy
 Das ist das Füchschen, wie er gemütlich den Futterkasten plündert


 Rocco konnte ich auch erkennen, denn er hat immernoch wenig Fell an der Schwanzwurzel

 Er lässt sich die Süßkirschen schmecken
 Wer das ist, bin ich nicht ganz sicher. Süß ist es auf jeden Fall  

 Das könnte Daisy gewesen sein, aber so ganz sicher bin ich mir nicht:


 Das Frühstücksbuffet ist jedenfalls immer wieder eine schöne Foto-Location 

 Sehr süß!
Wie wär´s mit Äpfeln?

 Große Sprünge...
 ... und großer Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen