Donnerstag, 11. Juni 2020

Nicht nur Eichhörnchen im Park

Vorgestern haben wir in einer Regenpause einen Ausflug nach LB gemacht und ich habe das Schild, das ich bestellt hatt,e im Büro abgeholt.
Nun habe ich am Zaun diesen Hinweis, der hoffentlich von den vielen Autofahren, die durch unsere Straße fahren, beachtet wird:
Auf der Domäne haben wir dann noch einen Spaziergang um den See gemacht und außer Eichhörnchen noch viele andere Tiere getroffen. daher gibt´s hier nun auch mal andere Tiere zu sehen ;-)
Zuerst kamen wir an einer großen Gruppe Graugänse vorbei, die mit ihren Jungen auf der Wiese unterwegs waren:
Dann haben wir Familie Nilgans getroffen. Die Eltern gefallen mir nicht so arg, aber deren Küken sind einfach unwiderstehlich.
 Herzlig diese Flauschkugeln
 Na, wer streckt denn da die Zunge raus?

 Mit Vogelfutter und Nüssen bewaffnet, sind wir auf den Futterplatz gegangen und haben auch 4 Eichhörnchen getroffen: 
 Wie mir Herr Dobler geschrieben hat, ist das hier Grisu gewesen:


 Wer diese beiden waren, warte ich noch auf seine Antwort ;-)



 Guckuck, Grisu!
 Das ist Shady. Leichter zu erkennen, da es dort wohl nur ein so dunkles Eichhörnchen gibt:
 Die beiden wuselten immer wieder um uns rum, aber so mutig wie Grisu waren sie nicht 



 Was liegt denn da?
Mit etwas Fantasie ein Krokodil
 ... und hier sieht es aus, als würde eine große Schildkröte aus dem Wasser schauen 
 Hallo Frau Ente!
 Hallo Mama! Komm doch mal runter, wir kennen uns doch schon! 
 Von ihr habe ich schon einige Bilder über Herrn Dobler bekommen und konnte sie auch mal aus der Hand füttern. Vorgestern hat sie uns aber lieber von oben beobachtet
 Hey, du Großmaul!
Tschüß ihr Tiere! Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen